Erste schlägt Aach-Linz und klettert auf Platz 6

FC ÖG-TSV Aach-Linz 5:3 (2:2)
Bei sommerlichen Temperaturen entwickelte sich von Beginn an ein Spiel mit vielen Torraumszenen.
Da es in diesem Spiel um nichts mehr ging suchten beide Mannschaften ihr Heil in der Offensive. Die Heimelf war Anfangs überlegen. Mladoniczky hatte die erste Chance bereits nach 5 Minuten, sein Schuss strich knapp über die Latte. Nur kurz darauf legte Mladonicczky auf Gutzentat ab, sein Schuss aus nächster Nähe wurde glänzend von Torwart Lohr pariert. In der 13. Minute dann die verdiente Führung als Taler über außen flankte und Wiedenbach mit einem Drehschuss das 1:0 erzielte. Nur drei Minuten später erhöhte Mladoniczky nach herrlicher Vorarbeit von Massler auf 2:0. Die Gäste erhöhten nun das Risiko und hatten anschließend ihre beste Phase. Schnetzler verkürzte nach einer halben Stunde mit einem Freistoßtor auf 1:2, nur kurz darauf hatte er den Ausgleich auf dem Fuß, sein Schussging aber knapp Tor vorbei. Der Ausgleich ließ aber nicht lange auf sich warten, nur 60 Sekunden später erzielte erneut Schnetzler aus kurzer Entfernung das 2:2. Nach dem Wechsel wogte das Spiel hin und her. Nico Massler erhöhte nach feiner Einzelleistung auf 3:2 für die Heimelf, im Gegenzug rettete Stegmann in letzter Sekunde vor dem einschussbereiten Schnetzler. Auf der anderen Seite erzielte Mladoniczky ganz souverän das 4:2. Aach-Linz hatte dagegen Pech als nach einem Eckball der Ball noch von der Linie geschlagen wurde. Die Entscheidung fiel dann bereits in der 65.Minute, als Mladoniczky mit seinem insgesamt 23. Saisontreffer seine tolle Saison krönte. Dem herausragenden Schnetzler blieb der erneute Anschluss auf 3:5 vorbehalten. Die letzten Chancen hatten Fabi Kienzler nach Flanke von Giampa, und der scheidende Nico Weißmann der nach 10 Jahren die vorerst letzte Chance seiner Karriere vergab. Somit schenkte die Mannschaft dem scheidenden Trainer Attila Kun, einen Sieg und einen tollen 6. Tabellenplatz zum Abschluss.

Tore: 1:0 J.Wiedenbach (13. Min.), 2:0 E.Mladonizcky 4:0 (16. Min); 2:1 A.Schnetzler(28.Min.);2:2 A.Schnetzler (32.Min.) 3:2 N. Massler (50. Min.) 4:2 E.Mladoniczky (54.Min);
5:2 E.Mladonickzy (65.Min); 5:3 A.Schnetzler (78.Min)

Schiedsrichter: Patrick Schaffart

Zuschauer:260