Erste gewinnt zum ersten Mal ein Heimspiel in dieser Saison

FC Öhningen – Gaienhofen : CFE Indep.Singen 4:2 (0:2)

Beide Teams begannen verhalten und waren zunächst darauf bedacht keine Fehler zu machen. Die Gäste aus Singen machten aber den etwas gefährlicheren Eindruck. Erst nach einer Viertelstunde hatte CFE die erste gute Möglichkeit, als Stefanelli völlig freistehend übers Tor schoss. Beim Gastgeber dauerte es sogar 20 Minuten bis zur ersten Chance, aber Mladonickzy legte sich in aussichtsreicher Position den Ball zu weit vor. In der 25. Minuten erzielten die Gäste die Führung, einen scharf getretenen Eckstoß befördete Öhningens Schlusmann Weiermann ins eigene Tor.Die Heimelf antwortete sofort, aber Gutzentats Kopfball nach eine Scheu-Flanke wurde von Torwart Amann glänzend pariert.Auf der anderen Seite scheiterte Santoro an  Torwart Weiermann, nur 1 Minute später nutzte Simsek einen katastrophalen Rückpass von Kononeko aus und erzielte überlegt die 0:2 Führung. Kurz vor der Pause hätte der Anschlusstreffer fallen müssen, aber Torwart Amann parierte einen Kopfball vom gut spielenden Stegmann und der Nachschuss von Kononenko wurde geblockt. Nach dem Wechsel erhöhte der FCÖG den Druck in der 50. Minute scheiterte Rettig aus einem Meter Entfernung an Amann und Mladoniczky vertändelt den Nachschuss, nur wenig später erzielte dann aber der emsige Hoffmann den fälligen Anschlusstreffer mit einem Drehschuss. Auf der anderen Seite hatte der FCÖG Glück, dass der Schiedsrichter in einer kniffligen Aktion nicht auf den Punkt zeigte. Die Gastgeber drückten jetzt noch mehr und die Gäste ließen jetzt mehr Räume zu. Kononeko nutzte einen Abstauber zum 2:2 Ausgleich in der 75. Minute. Den schönsten Angriff des Spiels über Kononeko, und Mladonickzy schloss Hofmann mit einem Kopfball zum umjubelten 3:2 ab. Den Schlusspunkt setzte dann Mladoniczky als er kurz vor Schluss einen schmeichelhaften Elfmeter zugesprochen bekam und selbst verwandelte. Allesin allem ein glücklicher, aber verdienter Sieg des FC Öhningen-Gaienhofen.

Tore: 0:1 Weiermann ET (22. Min) 0:2 Simsek (36.Min.) 1:2 Hoffmann (51.Min.) 2:2 Kononeko (75. Min.) 3:2 Hoffmann (83. Min), 4:2 Mladoniczky (89. Min)

Schiedsrichter: Tekin Kükler (Pfullendorf)

Bes. Vorkomnisse: Gelb/Rot: 83. Min Pfannkuche, 89. Minute Böhm ,beide Indep. Singen