Erste gewinnt Topspiel gegen Hilzingen mit 1:0

Bei hochsommerlichen Temperaturen, versuchten beide Mannschaften von Beginn an nach vorne zu spielen. Die erste nennenswerte Torchance konnte dabei der FC Öhningen-Gaienhofen verbuchen, als Dominik Schätzle nach einem schönen Steilpass, den Schuss knapp am Tor vorbeizog. Doch fast im Gegenzug war es der FC Hilzingen der die große Chance zum Führungstreffer hatte als der Gästestürmer eine Hereingabe an die Unterkante der Latte setzte. Kurz vor der Halbzeit vergab Simon Stegmann nochmals eine gute Möglichkeit als er nach einem Doppelpass mit Fabian Kienzler den Ball am Tor vorbeischob. Insgesamt aber blieb es beim gerechten Unentschieden zur Halbzeit.

In der 2. Halbzeit hatte der Hilzinger Ruck die erste Möglichkeit, sein Schuss verfehlte das Tor jedoch knapp. In der Folgezeit erspielte sich die Heimelf ein Übergewicht. In der 55. Minute tauchte Torjäger Eduard Mladoniczky freistehend vor dem Hilzinger Hüter auf, konnte den Ball jedoch nicht an ihm vorbeilegen. Die Hilzinger waren zu diesem Zeitpunkt nur noch nach ruhenden Bällen gefährlich, ansonsten ließ die Öhninger Hintermannschaft wenig zu.

Nico Weissmann blieb es dann vorbehalten in der 67. Minute mit einem herrlich direkt verwandelten Freistoß für die Führung zu sorgen. Die restliche Spielzeit konnte das Ergebnis sicher verwaltet werden und so blieb es dann beim verdienten Sieg und der FC Öhningen-Gaienhofen konnte somit seine Erfolgsserie fortsetzen.

Tore: 1:0 Weissmann(67.Min)

Schiedsrichter: Klaus-Gjord Schneider (Salem)
Besondere Vorkommnisse: –