Erste gewinnt Saisonauftakt mit 4:0 gegen Stockach

FC Öhningen-Gaienhofen : VFR Stockach 4:0 (2:0)

Hörielf mit super Start in die Saison. Die Anfangsphase war geprägt durch Ballsicherung und abtasten des Gegners. Die Hörielf hatte mehr Spielanteile und kam nach 15 Minuten zur ersten Chance durch Felix Wäschle. Doch Schreng im Kasten der Gäste klärte den Ball zur Seite. In der 24 Minute landete ein Abschlag von Weiermann weit in des Gegners Hälfte und der überragende Wäschle setzte sich gegen 2 Verteidiger durch, legt den Ball zurück auf Giampa und dieser erzielte das 1:0. Kurz darauf waren es die Gäste die einen Abstimmungsfehler zwischen Stegmann und Lucas nutzten und Reiser alleine auf Torwart Weiermann zulief diesen umspielte, dann aber durch den jederzeit wachsamen Honsell sauber abgegrätscht wurde. Besser machte es die Hörielf, nach langem Pass auf Wäschle fackelt dieser nicht lange und versenkt den Ball im langen Eck. Eine sehenswerte Kombination über Barten und Loosmann kommt Wäschle in der Mitte zum Abschluss, wird aber noch von einem VFR Spieler leicht gestört, so dass der Ball knapp übers Tor ging. Kurz nach Wiederanpfiff kommen die Gäste nach einem verunglückten Kopfball  zu der bislang besten Torchance doch Giampa klärt für den bereits geschlagenen Weiermann auf der Torlinie. Die Gäste hatten bis zur 55 Minute ihre stärkste Phase und waren nahe am Anschlusstreffer. Mit Geschick und Glück hielt die Hörielf den Kasten aber sauber und löste sich allmählich wieder aus der Druckphase der Gäste. So war es Gutzentat der mit einem Solo durch die halbe Gästeabwehr den Ball aus 8 m knapp am Tor vorbei schob. Auch die nächste hochkarätige Chance konnte Gutzentat nicht verwerten, als er von Wäschel und Honsell mustergültig freigespielt wurde. Ein Eckball durch Brügel führte dann aber zum entscheidenden 3:0 als Wäschle den Ball volley aus 20 m in die Maschen hämmerte. Die Gäste kamen in dieser Phase des Spiels nicht mehr aus der eigenen Hälfte und mussten zusehen wie wiederum Wäschle nach Traumpass von Kienzler den Gästekeeper anschoss, der Abpraller landete beim mitgelaufenen Roeck, der die Kugel aus 16 m zum 4:0 in die Maschen hämmerte. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung war die Hörielf am ersten Spieltag nicht zu schlagen.

Tore: 1:0  A. Giampa (24.Min.); F. Wäschle 2:0 (35 Min.) ; F. Wäschle 3:0 (81 Min);  E. Roeck 4:0 (84. Min.)  Schiedsrichter: T. Renner  (Meßkirch)    Zuschauer: 310