Erste gewinnt in Deggenhausertal

SV Deggenhausertal : FC Öhningen-Gaienhofen 1:2 (0:0)

Am vergangenen Wochenende erzielte unsere 1.Mannschaft einen wichtigen Auswärtserfolg beim direkten Abstiegskonkurrenten aus dem Deggenhausertal.
Von Beginn entwickelte sich eine muntere Bezirksligapartie, die überwiegend von den Offensivreihen bestimmt wurde.
Die Gastgeber waren in den Anfangsminuten die etwas wachere Mannschaft und hatten somit die ersten Chancen auf ihrer Seite, die allesamt nichts einbrachten. Der FCÖ-G beschränkte sich aufs Kontern und konnte damit das ein oder andere mal beste Chancen herausspielen die ebenfalls ungenutzt blieben. Weissmann und Gutzentat vergaben in aussichtsreicher Position per Kopfball die Führung. Ebenso konnte Brügel nach einem starken Spielzug über rechts, freistehend den Ball nicht am Verteidiger vorbei im Tor unterbringen.
Die Anfangsminuten gehörten klar dem SVD, ehe dann unsere Elf das Geschehen etwas mehr in die Hand nahm.
Bis zum Pausenpfiff konnte sich die Mannschaft dreimal beim hervorragend haltenden Weiermann bedanken, der zweimal gegen Rilli und einmal gegen Seubert parierte.
So ging es mit einem gerechten 0:0 in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel war es unsere Elf die besser in die Partie fand und gleich mehrfach über Weissmann, Mladonizky, Massler und Gutzentat schnell in die Spitze spielen konnten und somit den SVD vor Große Probleme stellte. Doch wie schon in den Wochen davor scheiterten sie ein ums andere mal mit ihren Chancen.
In der 59.Minute war es dann Weissmann der nach einem langen Ball, durch einen ausrutschenden Verteidiger, an den Ball kam und ganz cool den Torhüter umkurvte und zum, zu diesem Zeitpunkt verdienten, 0:1 einschob.
Wer aber dachte dass die Führung das Spiel beruhigte wurde 10min später eines besseren belehrt als Rilli im Strafraum zum Ball kam und zum 1:1 vollendete. Der SVD blibe weiter am Ball und kam zu einigen guten Chancen durch Rilli, Seubert und Magg, die aber alle vom hervorragenden Weiermann vereitelt wurden. Der FCÖ-G hatte in dieser Phase wenig entlastung und war hauptsachlich damit beschäftigt zu verteidigen, was sie mit vereinten Kräften sehr gut taten.
Einer der wenigen Entlastungsangriffe wurde jedoch in der 82.Minute zum 1:2 Siegtreffer genutzt, indem Mladonizky mit einer überragenden Vorarbeit auf dem rechten Flügel durch ging, mehrere Verteidiger narrte und den Überblick bewahrte, auf Gutzentat passte und dieser freistehend am Sechzehner, mit einem Schuss in den Winkel vollendete.
Kurz vor Schluss dezimierte man sich noch nach Doppelmeckern von Mladonizky selbst, dies brachte dem Spiel jedoch keine entscheidende Wende mehr.
Die restlichen Minuten verteidigte der FCÖ-G erfolgreich das 1:2 und konnte somit die wichtigen und nicht unverdienten 3.Punkte mit auf die Höri nehmen.