Comments are off for this post

Erste gewinnt gegen Mühlhausen

FC Öhningen – Gaienhofen : SV Mühlhausen 2:1 (1:1)

 

Die Gäste begannen druckvoll und versuchten sich in der Hälfte der Hörielf festzusetzen. Dies gelang Phasenweise recht gut so kam Marks nach einem Luftschlag der Höriabwehr aus 14 Meter frei zum Schuss der knapp über das Tor von Weiermann strich. Die Hörielf hatte durch einen Freistoß von der rechten Seite die erste Kopfballchance durch Gutzentat, aber Heinzmann im Tor der Gäste war um Zentimeter früher am Ball und konnte diesen zur Ecke klären. Der Eckball wurde flach zu Wäschle gelegt und dieser verzog knapp über das Gästetor. In der 31 Minute kamen die Gäste dann zum überraschenden 1:0 , als die Abwehr um Weiermann tatenlos zusah wie Klausmann ungedeckt aus 5 m den Ball zur Führung einköpfte. Bis zur Halbzeit hatte die Heimelf durch Scheu und Stegmann noch die Möglichkeit zum Ausgleich doch die Vielbeinige Abwehr der Gäste hielt stand. Gutacker hätte kurz vor der Pause mit einem Schlenzer alles klar machen können, doch dieser ging knapp am Kasten von Weiermann vorbei. Kurz nach Wiederanpfiff erobert Honsell den Ball, legt diesen auf Wäschle ab, der aus 10 Meter aufs lange Eck zieht und zum 1.1 Ausgleich trifft. Der SV Mühlhausen hatte durch Klausmann noch eine Kopfballchance in der 57 Minute die knapp über den Kasten der Hörielf ging.  Auch die Hörielf hatte noch durch Barten eine 100% tige Kopfballchance, die aus kürzester Distanz nicht zur Führung genutzt werden konnte. So dauerte es bis zur 84. Minute ehe die Fans des FC ÖG jubeln konnten, als Wiedenbach aus dem Getümmel heraus einen Abpraller zum 2:1 nutzen konnte. Dies war zugleich der Endstand in einem sehr guten Bezirksligaspiel.

 

Tore: 0:1 M. Klausmann (31. Min.)1:1 F.Wäschle (46 Min.), 2:1 J. Wiedenbach (84 Min.)

 

Schiedsrichter: Antonio Lamanna (Salem)

 

Zuschauer: 280