Eine lange, schöne und familiäre Generalversammlung des FC Öhningen Gaienhofen

Am 08.06.18 hielt der FC Öhningen Gaienhofen seine diesjährige Jahreshauptversammlung.Die Versammlung fand wie jedes Jahr in dem Sportheim in Öhningen statt. Unter dem Motto „spiele nicht nur mit deinem Fuss sondern auch mit deinem Herz“ begrüsste der 1. Vorstand Thorsten Zimmermann alle Anwesenden, unter anderem Ehrenmitglieder Max Ruf, Klaus Pauly und Öhningens Bürgermeister Andreas Schmid. Im Punkte 2 folgte daraufhin die Totenehrung mit einer Schweigeminute.

Axel Schäuble startete mit Punkt 3 dem Sportlichen Bericht der Saison. Er lobte den Einsatz aller Mannschaften, Trainer und Betreuer. Mit dem Erreichen des 6 Platzes der Ersten Mannschaft und dem sensationellen Pokalsieg sei man zwar zufrieden, aber es wäre in einigen Spielen noch etwas mehr möglich gewesen. Der Kader wird nächste Saison verstärkt und er erklärte offiziell, dass der Verein sich für die nächste Saison das Ziel setzt, Erster oder mindestens Zweiter in der Bezirksliga zu werden. Dies wurde von allen Anwesenden beklatscht, denn jeder der das Team diese Saison begleitete, weiss das da noch mehr geht.

Daraufhin gab es unter Punkt 4 den Jugendbericht des Jugendleiters Stefan Amann, unter Punkt 5 den Bericht des Schriftführers Alex Ehrat, Punkt 6 Bericht des Sponsoringleiters Phillip Zimmermann und schliesslich den Bericht der noch Kassiererin Claudia Späth. Die Kasse wurde von Thomas Stark und Josef Rössler geprüft. Laut Thomas Stark sei sie einwandfrei geführt worden und er bat alle Mitglieder die Kasse zu entlasten. Dies taten die anwesenden Mitglieder einstimmig.

Nun hatte Andreas Schmid das Wort, er lobte den vorbildlichen Einsatz aller aktiven, Jugendmannschaften und der Vorstandschaft. Was man hier auf der kleinen hinteren und mittleren Höri jedes Jahr auf die Beine stellt, sucht seines gleichen. Anschliessend bat er darum die Mitglieder die Vorstandschaft zu Entlasten. Dies wurde ebenfalls einstimmig angenommen.

Unter Punkt 11 Ehrungen und Verabschiedungen wurden diverse Jugend und aktive Spieler mit der Bronzenadel geehrt. Unter der Sparte Verabschiedungen, kam es zu der bedauerlichen Verabschiedung des 1 Vorstandes Thorsten Zimmermann. Dieser beerbte den Verein vor sieben Jahren von Max Ruf und hat in den Jahren seines Amtes sich für den Verein aufgeopfert und hatte stets für jeden und alles ein offenes Ohr. Er hat verdammt vieles Erreicht mit dem Verein und hinterlässt ein bestens eingespieltes Team. Thorsten Zimmermann wurde von allen Anwesend mit einem stehenden Applaus verabschiedet.

Max Ruf wurde von Thorsten Zimmermann gebeten den Punkt 12, die Neuwahl des 1 Vorstandes und dem Kassier durchzuführen. Da die Vorstandschaft zur Wahl des 1. Vorstandes Claudia Späth vorgeschlagen hatte, musste im Falle einer Wahl ein neuer Kassier gewählt werden. Für diesen Posten schlug die Vorstandschaft Denis Wiedenbach vor. Beide wurden einstimmig gewählt und unter Applaus im Vorstandsteam willkommen geheissen. Die neue 1 Vorständin Claudia Späth dankte für das Vertrauen aller Mitglieder und hofft auf erfolgreiche zukünftige Jahre. Ihre erste offizielle Amtshandlung war das Schliessen der Generalversammlung 2018. Alle blicken nun einer positiven Saison 2018/19 entgegen.

Öhningen den 11.06.2018

Alex Ehrat  Schriftführer