Herzlich Willkommen

auf der Homepage des FC Öhningen - Gaienhofen e.V.

Aktuelle Nachrichten

24.11.2014
SG Damen verlieren gegen die SG Hilzingen 2:5(1:2)

Der Spielbericht findet man unter Damen/Spielberichte!

 
23.11.2014
DJK Konstanz : FC Ö-G II 1:4

Im letzte Spiel dieses Jahres hat unsere Zweite einen wichtigen Auswärtssieg errungen. Gegen den Tabellenvorletzten gewann die Mannschaft von Andi Hingel mit 4:1 und kann sich nun auf Weihnachten und die Winterpause freuen.
Tore: 2x Tobi Pieper, Alex Ruf, Heiko Barthen

 
23.11.2014
FC Ö-G : Hattinger SV 0:2 (0:1)

Das Spiel begann sehr ausgeglichen. In der Anfangsphase verpasste beim FC Schätzle eine Hereingabe von Kienzler und beim Hattinger SV prüfte Kaynar FC Schlussmann Schwarze.Die Führung für die Gäste erzielte dann in der 19. Minute Brunner mit einem Freistoß in den Winkel. Danach übernahm die Heimelf mehr und mehr das Kommando. Kienzler scheiterte mit einem Kopfball und ein Schuss von Massler wurde geblockt. 10 Minuten vor der Pause lag der Ausgleich in der Luft aber Stegmann, Honsel und Sickel konnten ihre guten Chancen für die Heimelf nicht nutzen.Die zweite Hälfte war keine Minute alt, da erhöhte Özbek nach einem Freistoß mit einem Kopfball auf 0:2. Der FC  zeigte sich keineswegs geschockt und hatte im Anschluss erneut durch Massler und Sickel zwei hochkarätige Möglichkeiten, die aber genauso von Torhüter Fürderer zunichte gemacht wurden, wie wenig später eine 100%ige von Weißmann, der schön von Schätzle freigespielt wurde. Nach diesen vergebenen Chancen fehlte der Mannschaft anschließend der Glaube an den Sieg. Auch wurde der Spielaufbau durch viele leichte Abspielfehler gestört. Hattingen stand nun sicher ohne selbst noch einmal gefährlich zu werden.


In den Schlussminuten parierte der beste HSV-Spieler Torwart Fürderer noch einmal einen Schuss aus 2 Metern von Weißmann, der zuvor glänzend von Kienzler eingesetzt wurde und bei einem Freistoß verpassten gleich mehrere FC Spieler den Ball. So blieb es beim 0:2 und der Erkenntnis, dass man trotz zahlreicher Torchancen und Feldüberlegenheit nicht immer als Sieger vom Platz.
Tore: 0:1 Brunner (19. Min) 0:2 Özbek (46.Min.)
Schiedsrichter: Thomas Renner (Leibertingen)
Zuschauer: 150

 
18.11.2014
Damen gewinnen 5:0 gegen den FC Uhldingen

Tore: 2 x Eva Pfluger, 2 x Selina Rau, 1 x Paula Treichel

 
17.11.2014
Damen verlieren gegen die SG Zizenhausen-Heudorf 9:2 (Tore: Eva Pfluger, Selina Rau)

Der ausführliche Spielbericht befindet sich unter Damen/Spielberichte.

 
  nächste Seite 

 
 
 
 
1