Damenmannschaft setzt Siegesserie fort!

SG Sauldorf – SG FC Radolfzell/​Öhningen-Gaienh. 2 : 4

Am Ende einer englischen Woche besiegten die Damenmannschaft auswärts nach hartem Kampf die SG Sauldorf mit 4:2 Toren. Beim Auswärtsspiel in Sauldorf war der Kader erneut dezimiert, so dass Luca Willig von den B-Mädchen zu ihrem ersten Einsatz bei den Damen kam und einen guten Einstand hatte. Die Damen hatten zu Spielbeginn Probleme in der Defensive, da sich die neu formierte Abwehr erst finden musste. In der 12. Minute geriet man dann bereits mit 0:1 in Rückstand, als noch die Abstimmung fehlte. Die Damen standen weiter unter Druck und konnte sich bei Torhüterin Tanja Benz bedanken, dass man nicht weiter in Rückstand geriet. Als man sich langsam auf den Gegner eingestellt hatte, fiel in der 30. Minute der Ausgleich durch Kim Haller. Jetzt nahmen die Damen den Kampf an und es wurde ein Spiel auf Augenhöhe. In der 40. Minute  konnten dann die Damen durch Olivia Wenk in Führung gehen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff schoss dann Ivana Siric einfach mal auf das gegnerische Tor und der Ball fand über den Pfosten den Weg zum 3:1 Halbzeitstand. In der zweiten Halbzeit konnte sich die SG keinesfalls auf der Führung ausruhen, denn die Gastgeber spielten weiter die langen Bälle, so dass immer Gefahr bestand, einen weiteren Treffer zu kassieren. Doch konnte man zunächst den Druck standhalten. In der 65. Minute fiel dann der Anschlusstreffer für die Gastgeber. Jetzt zeigte die Damenmannschaft Willensstärke, man wollte mit 3 Punkten die Heimreise antreten und hielt dagegen. In der 82. Mannschaft fiel dann die Entscheidung, als Chiara Köhler das 4:2 erzielte. Ein toller Auswärtssieg gegen eine kampfstarke Mannschaft. Mit diesem Sieg ist die SG momentan Spitzenreiter und möchte dieses am kommenden Wochenende gegen den Neuling FC Überlingen verteidigen. Spielbeginn ist am Samstag um 18.00 h auf dem Kunstrasenplatz in Radolfzell.

Bezirkspokal:            Damenmannschaft im Viertelfinale

Am Feiertag (03.10.18) stand die erste Runde des Bezirkspokals gegen den Bezirksligisten TuS Immenstaad auf dem Programm.  Durch ein Tor von Kim Haller konnte die Damenmannschaft das Spiel für sich entscheiden.