Damen verlieren erstes Pflichtspiel

Bezirkspokalspiel: SG Radolfzell – FC Konstanz-Wollmatingen 1:5

Im ersten Pflichtspiel 2016/17 mussten die Fußballfrauen der SG Radolfzell/Öhningen-Gaienhofen im Bezirkspokal gleich gegen den Landesligaabsteiger FC Konstanz-Wollmatingen antreten. Nachdem man kein Vorbereitungsspiel absolvieren konnte, sollte das Pokalspiel Hinweise über den Leistungsstand der Mannschaft bringen. Leider geriet die SG früh (10min.) nach einem sehenswerten Weitschuss in Rückstand. Die Mannschaft überwand den Schock schnell, kam besser ins Spiel und hätte fast in der 25min. den Ausgleich durch Kim Haller erzielt, die aber nur die Latte traf. In der 32min. dann das 0:2 als im Torraum der SG Unordnung herrschte. In der 43min. dann der Anschlusstreffer, als Kim Haller nach super Zuspiel von Birgit Schmidberger erfolgreich war. Dies war dann auch der Halbzeitstand. Nach der Halbzeit wollte man zunächst die ersten 10 Minuten schadlos überstehen, was auch gelang. Als sich dann Selina Bilger in der 55min.verletzte und nicht mehr weiter machen konnte, gab es vermehrt Unordnung, so dass die Gäste zu mehren guten Torchancen kamen. Mit viel Glück kassierte die SG keinen Gegentreffer. Als aber dann Jule Bartholome als nächste Abwehrspielerin verletzt das Feld verlassen musste, kassierte man in der 83min. das 1:3. Jetzt ließen auch die Kräfte nach und die Gäste erzielten noch 2 Treffer (88 und 90min) zum 1:5 Endstand. Eine Niederlage, die nach dem Spielverlauf in Ordnung geht, weil die Gäste abgeklärter und reifer in der Spielanlage waren. Einen gelungenen Einstand feierten die B-Mädchen Malina Dittrich, Josi Weidlich und Ella Kleffner.
Im ersten Punktespiel geht es am Samstag, 10. September 2016 um 16.30h in Gaienhofen gegen die zweite Mannschaft des SV Worblingen.