Damen spielen 0:0

SG Zizenhausen 2 – SG Radolfzell 0:0

In einem von den Gastgeberinnen nicht immer fair geführten Partie erkämpften sich die Damen der SG Radolfzell gegen die zweite Mannschaft der SG Zizenhausen ein hochverdientes 0:0. Nachdem Kim Haller noch kurzfristig absagte und Hayley Smith urlaubsbedingt fehlte, reiste die SG mit Sturmproblemen nach Zizenhausen. Die SG kam gut ins Spiel und hatte gleich eine Chance durch Lisa Schwock, aber an der Torhüterin scheiterte. Die SG dominierte das Spiel, während die Gastgeber immer aggressiver wurden und so versuchten ins Spiel zu kommen. In der Halbzeitpause wurden alle Blessuren behandelt und da man keine Auswechselspielerin zur Verfügung hatte, stellten sich alle im Dienste der Mannschaft zur Verfügung. Die zweite Halbzeit das gleiche Bild: Die SG bestimmte das Spiel, lies sich auch nicht den Schneid von dem teils überharten Einsteigen der Gastgeberinnen nehmen und hatte kurz vor Schluss den Bigpoint auf dem Fuß, aber es blieb beim hochverdienten 0:0. Die SG war dann auch nach dem Schlusspfiff mit dem einem Punkt zufrieden, denn sie war neunzig Minuten tonangebend und trotzte den äußeren Umständen. Lob an dieser Stelle an die beiden B-Mädels Malina Dittrich und Josi Weidlich, die 90 Minuten durchspielten und ihre Sache gut machten.