Damen gewinnen auswärts mit 2:4

SG Sipplingen – SG FC Radolfzell/​Öhningen-Gaienhofen 2:4

Zu einem weiteren Auswärtsspiel mussten die Damen der SG Radolfzell antreten: Zu Gast war man bei der SG Sipplingen/Bodman-Ludwigshafen. Krankheitsbedingt bzw. aus privaten Gründen musste die SG auf 5 Stammspielerinnen verzichten, war aber doch qualitativ gut auf gestellt und gab sich kämpferisch um 3 Punkte zu holen. Bereits nach 10 Minuten ging die SG durch Andrea Saavedra mit einem Volley angenommenen Linksschuss nach einem Eckball mit 1:0 in Führung. Bereits im Gegenzug erzielten die Gastgeber den Ausgleich. In der 15. Minute die erneute Führung, als Chiara Köhler mit einem weiteren Weitschuss das 1 : 2 erzielte. Im weiterem Verlauf der ersten Halbzeit lies die SG wenig zu und hatte die besseren Torchancen, um zu erhöhen. Nach der Pause wurde das Spiel immer aggressiver. In der 55. Minute erhöhte Lisa Pietsch mit ihrem ersten Tor für die SG auf 1 : 3. Als sich dann in der 59. Minute Kim Haller durchsetzte und das 1 : 4 erzielte, war schon eine kleine Vorentscheidung gefallen. Jetzt war der Widerstand der Gastgeber gebrochen, die SG hatte das Spiel im Griff und hatte weitere Chancen um zu erhöhen. In der 81. Minute. schoss die Heimmannschaft ihren zweiten Treffer zum Endstand von 2 : 4. Ein toller und verdienter Sieg nach einer geschlossener Mannschaftsleistung.