Benefizturnier des FC Öhningen-Gaienhofen

Kinder spielen für Kinder

Benefizturnier des FC Öhningen-Gaienhofen

Auch dieses Jahr hieß es auf dem Öhninger Sportplatz wieder „Kinder spielen für Kinder“. Vom 24-25 Juni 2017 fand das alljähr
liche Benefizturnier statt. An zwei ereignisreichen Tagen spielte unser Fußballnachwuchs für den guten Zweck. Der diesjährige Gewinn geht zugunsten des Hegau Jugendwerk Gailingen. Dieses Event ließen sich einige Jugendliche des Jugendwerks natürlich nicht entgehen und verbrachten am Samstag ein paar sonnige Stunden bei bester Gesellschaft im Brühlstadion. Für das leibliche Wohl war wie immer bestens gesorgt und dank unserer zahlreichen freiwilligen Helfer überhaupt erst möglich.

Aufgrund eines starken Regenschauers am Samstagmorgen, konnte erst mit einer ca. 30 minütigen Verspätung in das Turnier gestartet werden. Bei nun bestem Wetter bestritten die F-Junioren ihre Spiele. Ohne Wertung ging es hier vor allem um den Spaß am Fußball und so konnten schon unsere jüngsten ihr Talent am Ball zeigen.

Danach begann das Turnier der D-Junioren. Knapp am Halbfinaleinzug gescheitert, konnte unsere D-Jugend jedoch das Spiel um Platz 5, gegen den VFB Friedrichshafen, für sich entscheiden. Den Sieg holte sich dieses Jahr, in einem packenden Finale mit  Elfmeterschießen, der FC Schaffhausen. Der zweite Platz ging an den SV Zimmern.

Ein kleines Highlight war das Abschlussspiel des Abends, zwischen den Alten Herren und unserer Damenmannschaft. Nach einer imposanten Aufholjagd der Damen in der zweiten Halbzeit, konnten sich jedoch unsere Alten Herren mit einem 6:5 durchsetzen.

Ohne Verspätung starteten am Sonntag die E-Junioren in das Turnier. Hier war der FC gleich mit zwei Mannschaften vertreten. Während sich die Jungs und Mädels des FC Öhningen 1 in der Vorrunde geschlagen geben mussten, konnte sich der FC Öhningen 2 bis ins Halbfinale vorkämpfen. Hier unterlagen sie allerdings dem FC Radolfzell mit 0:2. Auch das Spiel um Platz 3 gegen den starken Gegner aus Schaffhausen ging leider verloren. So beendeten sie das Turnier jedoch mit einem hervorragenden vierten Platz. Sieger wurde der FC Radolfzell vor dem Zweitplatzierten Calcio Kreuzlingen.

Der Ausklang des fußballreichen Wochenendes fand durch das Turnier der C-Junioren statt. Hier konnte sich die SG Überlingen / Ried durchsetzen und gewann das Turnier mit einem Punkt Vorsprung vor dem FC Bodman-Ludwigshafen. Der dritte Platz ging an den VFB Friedrichshafen.

Der FC Öhningen-Gaienhofen bedankt sich an dieser Stelle nochmals bei allen Helfern und Sponsoren, die dieses Wochenende überhaupt erst möglich gemacht haben.

Vielen Dank!