B-Junioren Aktuell

Nach einer etwas zu hoch ausgefallenen Heimniederlage gegen den Tabellenführer aus Singen war die Stimmung in der Mannschaft und im Trainerteam etwas gedrückt. Wir konnten an dem Tag einfach nicht die herausgespielten Chancen in Tore ummünzen, sonst hätte das Team zur Halbzeit mit 3 : 1 führen müssen. Hier war uns der Gegner einfach um eine Spur Effektivität voraus. Denn die DJK Singen nutzte jede sich bietende Chance aus und schlug uns auf eigenem Platz mit 6:2 . Das zwischenzeitliche 1:2 mit der Chance auf den Ausgleich half uns im Endeffekt nichts und wir wurden trotz gutem Spiel unter Wert geschlagen.
Im letzten Auswärtsspiel gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn dem Südstern Singen wollten wir zumindest einen Auswärtspunkt mit nach Öhningen nehmen. Alles lief super, der Gegner hatte große Mühe ins Spiel zu finden und wir hätten zur Halbzeit mit 2:0 führen müssen, zumindest nach den Torchancen. Doch leider kam es anders, ein Weitschuss aus ca. 25 m (einzige Chance in der ersten Hälfte) rutschte unserem ansonsten gut haltenden Torwart durch die Finger und kullerte zur absolut glücklichen Führung des Südsterns ins Tor der Hörielf. Egal, und nach dem Motto nicht unterkriegen lassen startete das Team in die Zweite Hälfte. Auch hier waren wir das bessere Team mit den klareren Chancen. Ein toller Querpass von Simon auf Kristopher belohnte uns dann mit dem längst fälligen 1:1 Ausgleich. In der Folge hatten wir noch einige Chancen doch der Torwart der Heimelf hielt ebenso seinen Kasten sauber wie Leon im Tor des FCÖG. So endete die Partie etwas unglücklich für uns mit 1:1.
Wiederum müssen wir am Wochenende auswärts ran gegen den Tabellenzweiten aus Dettingen. Die Mannschaft ist aus unserer Sicht gleich Stark einzuschätzen wie der Tabellenführer und daher wird uns sicherlich viel abverlangt werden, wenn wir bestehen und etwas zählbares auf die Höri mitnehmen wollen. Aber mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einer besseren Chancenauswertung können wir jeden Gegner schlagen, wir müssen nur daran glauben und 100 % Wille und Laufbereitschaft zeigen.

Mit sportlichem Gruß das Trainergespann MM+JS